E-Commerce Zubehör App

Jewelry Lot

Jewelry Lot ist ein E-Commerce-Unternehmen, das modischen Damenschmuck sowie Accessoires für Herren herstellt. Es begeistert mit einer beeindruckenden Kollektion von über 10.000 heiß begehrten und ausgefallenen Trends, die Abwechslung in jede Saison bringen.

Land: USA

Adresse: 20 Maple Avenue, San Pedro, CA 90731

Anzahl der Downloads: 2380

Bewertung:

4.5

5
4
3
2
1

Wichtigste Features:

  • Mobile-Shop
  • Members club
  • Treuekarten
  • Coupons

Jewelry Lot Mobile Geschichte:

Zur Verbesserung der Verkaufszahlen und Kundenbindung wollte die Geschäftsleitung von Jewelry Lot ein umfassendes Shopping-Erlebnis schaffen, das Kunden mit einem interaktiven Members Club mitsamt Coupons, Treuekarten und Punkte-Shop einen Mehrwert bieten sollte.

Die Entwicklung der App erfolgte in Übereinstimmung mit der Marke und den Zielen von Jewelry Lot. Hinzu kamen Treuekarten, Coupons und Push-Notifications zur Steigerung der Kommunikation mit Kunden. Außerdem wurde für die gesamte Kollektion ein Mobile-Shop konzipiert, der das Einkaufserlebnis anhand von Unterkategorien und Filtern einfacher gestalten sollte.

Es wurden Mitgliedschaftsstufen mit einem Belohnungssystem für innerhalb der App getätigte Events und Handlungen eingerichtet – für jede Bestellung, jeden App-Download, jede volle Treuekarte, jeden eingelösten Coupon, jedes „Gefällt mir“ auf Social Media. Hier winken Kunden zusätzliche Prämien, wenn sie die nächste Mitgliedschaftsstufe erreicht haben.

Die Ergebnisse:

  • Anzahl der Kunden stieg um 23 %, über 158 neue Gold-Mitglieder
  • Internationaler Umsatz stieg um 7 %, sechs neue Länder hinzugewonnen
  • Umsatz pro Kunde stieg um 8%
  • Umfrage zeigt: Kundenzufriedenheit mit der neuen App deutlich gestiegen!
  • 17 % der Clubmitglieder, die Treuekarten genutzt haben, lösen auch weitere Treuekarten ein

Dienstleistungen - Beauty

Beauty-Feel

Beauty-Feel bietet seinem weiblichen und männlichen Kundenstamm eine umfassende Palette an Schönheits- und Massagebehandlungen, von Wachs- und Augenbehandlungen bis hin zu indischen Kopf-, Bambus- und Sportmassagen. Seine Beauty-Spezialisten bieten die modernsten und neusten Behandlungen in einem entspannten und zugleich professionellen Umfeld.

Land: Germany

Adresse: Grüner Weg 10, 61169 Friedberg

Anzahl der Downloads: 326

Bewertung:

3.9

5
4
3
2
1

Wichtigste Features:

  • Members Club
  • Buchungstool
  • Benachrichtigungen

Beauty-Feel Mobile Geschichte:

Nach jahrelanger Erfahrung in der Wellnessbranche entstand die App „Beauty-Feel“, die auf beste Kundenzufriedenheit abzielte. Mit längeren Terminzeiten, damit sich die Kundinnen und Kunden vor, während und nach der Behandlung gut entspannen können. Dank der gebündelten Vorteile des bobile Buchungstools und der Benachrichtigungen bietet die App „Beauty-Feel“ Kundinnen und Kunden einen erstklassigen Service. Jede vorgenommene Buchung belohnt den Kunden mit einer im Point-Shop festgelegten Anzahl von Punkten, die für verschiedene Leistungen eingelöst werden können. Der Download der App, das Aktualisieren der persönlichen Angaben und jedes „Gefällt mir“ auf Social Media werden ebenfalls mit Punkten prämiert. Außerdem wurden Mitgliedsstufen eingerichtet, die sich nach den gesammelten Punkten richten. Diese werden wiederum mit Prämien belohnt.

Die Ergebnisse:

  • Stark verbessertes Zeitmanagement; kurzfristige Buchungen möglich
  • Club-Mitgliedsstufen bescherten wiederkehrendes Geschäft und steigerten die gesamte Kundenbindung um 17%
  • Innerhalb von 4 Monaten stieg die Anzahl der Gold-Mitglieder auf 87 an, Platinum-Mitglieder beliefen sich auf 21
  • Erhalt von Benachrichtigungen und Erinnerungen; Möglichkeit, Termine einfach über die mobile App zu planen und zu verfolgen, gestiegene Kundenzufriedenheit und Senkung der Anzahl nichterscheinender Kunden um 36%
  • Coupons und Treuekarten stießen auf Anklang; Buchungen nahmen um 13% zu und die Kundenbindung wurde erhöht

Persönlicher Trainer - Fitness

FitMe

Das Ziel von FitMe ist es letztlich, Menschen dazu anzuregen, über ihre Grenzen hinaus zu gehen, neue Rekorde aufzustellen und ihre Leistung zu steigern. Mit einem maßgeschneiderten Ansatz zur Verbesserung der allgemeinen Gesundheit und Fitness helfen die Trainer von FitMe dabei, die allgemeine Fitness zu verbessern oder sich durch maßgeschneiderte Programme oder Kurse für besondere Anlässe in Form zu bringen.

Land: USA

Adresse: 4113 Aspen Court, Boston MA 02109

Anzahl der Downloads:  213

Bewertung:

4.8

5
4
3
2
1

Wichtigste Features:

  • Buchungstool
  • Treuekarten
  • Members Club
  • Notifications
  • Benachrichtigungen

FIT ME Mobile Geschichte:

Eine der ersten Herausforderungen bei der Erstellung der FitMe-App war die Erstellung einer fitnessfreundlichen Benutzeroberfläche, die Benutzern schnellen und einfachen Zugriff sowie die notwendigen Informationen bieten würde. Die Plattform von bobile ermöglichte es FitMe, eine perfekte, interaktive Schnittstelle zu entwickeln, die nun das Serviceangebot des Geschäfts ergänzt.
Die FitMe-App entstand als Antwort auf die Ortsgebundenheit von Fitness-Enthusiasten. Dank der App können Benutzer nun jedes Fitnessstudio in ihrer Nähe nutzen, um immer im Trainingsplan zu bleiben. Anhand von Geo-Location-Benachrichtigungen wurden Kunden standortbezogene Informationen zu Kursen, speziellen Vorträgen und verfügbaren Trainern gesendet. Um die wiederkehrende Teilnahme und die Einladung von Neukunden zu belohnen, wurden außerdem Stempelkarten und Mitgliedsstufen eingerichtet.

Die Ergebnisse:

  • Buchungen stiegen um 21 % mit einem deutlichen Rückgang an „No-Shows“ und Stornierungen
  • Die Lieferungen waren genauer und wurden um 8 % erhöht
  • Umfrage ergab: Die Kundenzufriedenheit ist mit der neuen App in puncto Lieferungen und Tischreservierungen deutlich gestiegen
  • Die Verwendung von Stempelkarten und Coupons führte zur Steigerung des wiederkehrenden Geschäfts um 12 % innerhalb von 5 Monaten
  • Innerhalb von 7 Monaten stieg die Anzahl der Gold-Mitglieder auf 89 an, Platinum-Mitglieder beliefen sich auf 14
  • Der Gesamtumsatz stieg um 5,6%

Restaurant

Deku Sushi

Das im Herzen von San Francisco gelegene Deko Sushi ist unter Einheimischen ein beliebtes Restaurant mit entspannter Atmosphäre. Das Dinner-Angebot umfasst japanisch inspirierte Gerichte sowie kulinarische Genüsse aus der asiatischen Küche.

Land: USA

Adresse: 2392 Roosevelt Street, San Francisco CA 94118

Anzahl der Downloads:  593

Bewertung:

4.3

5
4
3
2
1

Wichtigste Features:

  • Members Club
  • Loyalty Cards
  • Coupons
  • Treuekarten
  • Berechtigungen Einladungsformulare

Deku Sushi Mobile Story:

Wie viele Kleinunternehmen heutzutage wollte Deko Sushi von den Vorteilen einer mobilen App profitieren, um seine Liefer- und Reservierungsdienste zu verbessern. Die neue App bietet bestehenden Kunden ein besseres Erlebnis und erhöht gleichzeitig den Kundenstamm des Restaurants. Dank der mobilen App-Plattform von bobile mit seinen speziellen Features und Layouts konnte Deko Sushi in kürzester Zeit und bei minimalem Aufwand seine eigene App erstellen.

Das Feature „Mobile-Shop“ kam bei der Erstellung eines Liefermenüs mit verschiedenen Eckpunkten und Variationen zum Einsatz, um den Sonderwünschen der Kunden auch gerecht werden zu können. Außerdem wurden Coupons und Stempelkarten eingesetzt, um das wiederkehrende Geschäft anzukurbeln und Neukunden zu gewinnen. Über das eingerichtete Einladungsformular können Kunden bequem einen Tisch reservieren. Für Mitarbeiter wurden Berechtigungen eingerichtet, um bei den Reservierungen Unterstützung leisten zu können. Für jede in der App vorgenommene Handlung wird der Benutzer mit Punkten belohnt – den Download der App, die Bestellung, die Buchung eines Events, und jedes „Gefällt mir“ auf Social Media. Diese Punkte können Kunden gegen diverse Vorteile einlösen. Mit steigender Punktzahl erreichen sie dann die nächste Mitgliedsstufe, in der ihnen noch mehr Vorteile winken.

Die Ergebnisse:

  • Buchungen stiegen um 21 % mit einem deutlichen Rückgang an „No-Shows“ und Stornierungen
  • Die Lieferungen waren genauer und wurden um 8 % erhöht
  • Umfrage ergab: Die Kundenzufriedenheit ist mit der neuen App in puncto Lieferungen und Tischreservierungen deutlich gestiegen
  • Die Verwendung von Stempelkarten und Coupons führte zur Steigerung des wiederkehrenden Geschäfts um 12 % innerhalb von 5 Monaten
  • Innerhalb von 7 Monaten stieg die Anzahl der Gold-Mitglieder auf 89 an, Platinum-Mitglieder beliefen sich auf 14
  • Der Gesamtumsatz stieg um 5,6%

Persönliche Beratung - Coaching

EMB Coaching

EMB Coaching überstützt seine Kunden dabei, ihre persönlichen Ziele und Lösungen zu entwickeln und einzuhalten.

Die 2001 gegründete Vereinigung hat sich darauf spezialisiert, den Horizont der Menschen zu erweitern und ihnen zu helfen, ihre persönlichen Ziele ganzheitlicher zu gestalten, indem Führungsqualitäten, Einfluss, Selbstbewusstsein und Leistung entwickelt werden.

Land: UK

Adresse: 83 Upper St, London, N1 0NU

Anzahl der Downloads: 189

Bewertung:

3.8

5
4
3
2
1

Wichtigste Features:

  • Bezahlte Buchung
  • gemeinsame Nutzung von Dateien
  • Members Club
  • Stempelkarten
  • Coupons
  • Push-Benachrichtigungen
  • Formulare

EMB Coaching Mobile Geschichte:

Der Hauptschwerpunkt der EMB-App bestand darin, den Benutzern den nötigen Push zu bieten, um motiviert zu bleiben und Offline-Sessions und -Dienste zu unterstützen. Der Mehrwert der App besteht darin, dass Kunden Termine ansetzen und für diese zahlen können, zusätzliches Lesematerial und Aufgaben erhalten und vor der Session Fragebögen ausfüllen können. Darüber hinaus bietet die App Benutzern Coupons mit Sonderangeboten und Rabatten sowie Stempelkarten, um die Anzahl der wiederkehrenden Anmeldungen zu erhöhen. Jede Aktion innerhalb der App (z. B. das Buchen eines Termins, das Einlösen eines Coupons und jede volle Stempelkarte) prämiert den Benutzer mit einer vordefinierten Anzahl von Punkten. Je mehr Punkte gesammelt werden, umso höher ist schließlich die erreichte Stufe im Members Club. Jede Stufe bietet Mitgliedern zusätzliche Vorteile und einzigartige Gelegenheiten.

Die Ergebnisse:

  • Selbstbuchungen erhöhten sich um 21 %, während „No-shows“ und Stornierungen deutlich zurückgingen
  • Die Anzahl der Neukunden stieg um 4%
  • Über 100 Kunden füllten die Umfragen vor den Sessions aus und steigerten somit die Effizienz der Sessions
  • Die Verwendung von Stempelkarten und Coupons führte zur Steigerung des wiederkehrenden Geschäfts um 12 % innerhalb von 5 Monaten
  • Innerhalb von 5 Monaten stieg die Anzahl der Gold-Mitglieder auf 23 an, Platinum-Mitglieder beliefen sich auf 8

E-Commerce Accessories App

Jewelry Lot

Jewelry Lot is an e-commerce company manufacturing fashionable women’s jewelry and men’s accessories. It offers a whopping collection of more than 10,000 hot selling and edgy fashion trends pertaining to a myriad season.

Country: USA

Address: 20 Maple Avenue, San Pedro, CA 90731

Number of Downloads:  2380

App Rating:

4.5

5
4
3
2
1

Main features:

  • Mobile shop
  • Members club
  • Punch cards
  • Coupons

Jewelry Lot’s Mobile Story:

Jewelry Lot‘s management wanted to create a holistic shopping experience with more value for its customers by establishing an interactive members club with coupons, punch cards, and points shop to increase sales and retention.

The app was created to fit the brand and goals of Jewelry Lot.  Punch cards were added as well as coupons and a push notifications flow to extend communication with customers. A mobile shop was established for the entire collection with subcategories and filters to make shopping easy.

Membership tiers were created with a rewards system for each event and action taken within the app – for each order, downloading of the app, finishing a punch card, claiming a coupon, and ‘Like’ on social media. Customers can move up through membership tiers for additional rewards.

The Results:

  • The number of customers increased by 23% with over 158 new gold members
  • International sales increased by 7% with 6 additional countries
  • Sales per customer increased by 8%
  • A survey was conducted showing that customers’ satisfaction has significantly increased with the new app
  • 17% of club members who used punch cards continued to redeem additional punch cards

Services - Beauty

Beauty-Feel

Beauty-Feel offer a complete range of beauty and massage treatments ranging from waxing and eye treatments to Indian head, bamboo and sports massage for both male and female clients. Their therapists offer the most modern, up to date treatments in a relaxing professional environment.

Country: Germany

Address: Grüner Weg 10, 61169 Friedberg

Number of Downloads: 326

APP RATING:

3.9

5
4
3
2
1

MAIN FEATURES:

  • Members Club
  • Booking
  • Notifications

Beauty-Feel Mobile Story:

After years of experience working in the spa industry, Beauty-Feel has been set up with the focus being on customer satisfaction. With longer appointment times to ensure customers have time to relax before, during and after their treatment. By combining the benefits of both bobile’s booking feature and the notifications, Beauty-Feel’s app provides the best service experience for their customers. Each booking event rewards the customer with a pre-determined amount of point in the point shop that can be redeemed towards various benefits. Points were also granted for downloading the app, updating personal details, and ‘Like’ on social media. Membership tiers were established based on the number of Points accumulated with points based rewards.

THE RESULTS:

  • Time management highly improved and enabled receiving last minute appointments
  • Club membership tiers encouraged recurring business and increase total retention by 17%
  • Within 4 months the number of Gold members reached 87 members and 21 platinum members
  • Receiving notification and reminders, the ability to schedule appointments easily from the mobile app and keeping track increased customers’ satisfaction and decreased no-shows by 36%
  • Coupons and punch cards were used by customers and increased bookings by 13% as well as customers’ loyalty

Personal Trainer - Fitness

FitMe

The ultimate goal of FitMe is to encourage people to push their limits, break records and increase performance. With their individualized approach to overall health and fitness improvement, the trainers at FitMe help people improve their general fitness or train for special events through individual programs or classes.

Country: USA

Address: 4113 Aspen Court, Boston MA 02109

Number of Downloads:  213

APP RATING:

4.8

5
4
3
2
1

MAIN FEATURES:

  • Booking
  • Punch Cards
  • Members Club
  • Notifications
  • Chat

FIT ME Mobile Story:

One of the first challenges in creating the FitMe app was designing fitness-friendly UI where users can avail quick and get easy information about what they are looking for. The bobile platform enabled FitMe to carve a perfect, interactive interface that complements the provided services. Aimed to solve the space-bound dilemma of fitness enthusiasts, the FitMe app for fitness enabled trainees to use any of the gyms near their proximity so that they don’t miss out on their schedule. Geo-location notifications were used to send customers on-site information regarding classes, special lectures and available trainers and a map with all fitness clubs enables trainees to easily locate the closest establishment. Punch cards and membership club tiers were established to reward recurring participation and invitation of new customers.

THE RESULTS:

  • The use of punch cards together with the new point shop system increased recurring participation by 23% within 3 months only
  • Within 6 months, the number of Gold members was 532 and 103 Platinum members
  • Class participation increased by 23%
  • The use of personal trainers increased by 18%
  • Invitation of new customers by existing members increased by 32% within 2 months

Restaurant

Deku Sushi

Located in the heart of San Francisco, Deko Sushi is a popular local restaurant, offering a relaxed dining experience. They offer diners Japanese inspired social plates with a blend of Pan Asian cuisine.

Country: USA

Address: 2392 Roosevelt Street, San Francisco CA 94118

Number of Downloads:  593

APP RATING:

4.3

5
4
3
2
1

MAIN FEATURES:

  • Members Club
  • Punch Cards
  • Coupons
  • Permissions
  • Invitation Forms

Deku Sushi Mobile Story:

Wishing to increase their business from a small local restaurant with delivery and reservation services, to a wider audience, Deko Sushi, like plenty of small businesses today, realized the advantages of having a mobile app. It enables offering existing customers a better experience as well as increase their customers base. bobile’s mobile app platform, with its dedicated features and layouts, enabled Deko Sushi to easily create their own app with minimum hassle, in no time. The mobile shop feature was used to create a delivery menu with different vertices and variation to fit customers’ special requests. Coupons and punch cards were used to increase recurring business and attract new customers. An invitation form was created to enable customers to book a table and permissions were set to employees assist with the bookings. Each action within the app rewarded the users with points – downloading the app, ordering, booking an event, and ‘Like’ on social media. Customers can redeem the points for different benefits and move up the membership tiers for upgraded benefits.

THE RESULTS:

  • Booking increased by 21% with a significant decrease in no-shows and cancellations
  • Deliveries were more accurate and increased by 8%
  • A survey was conducted showing that customers’ satisfaction has significantly increased with the new app with both deliveries and booking a table
  • The use of punch cards together with the new point shop system increased recurring business by 16% within 3 months only
  • Within 7 months, the number of Gold members was 89 and 14 Platinum members
  • Total business revenue increased by 5.6%

Personal Сonsulting - Coaching

EMB Coaching

EMB Coaching helps its customers to develop and stick to their personal goals and resolutions. The association, established in 2001 is specializing at opening people͛s horizon and helping them to have a more holistic approach to their personal goals by developing leadership skills, influence, confidence, and performance

Country: UK

Address: 83 Upper St, London, N1 0NU

Number of Downloads: 189

APP RATING:

3.8

5
4
3
2
1

MAIN FEATURES:

  • Paid Booking
  • File Sharing
  • Members Club
  • Punch Cards
  • Coupons
  • Notifications
  • Forms

EMB Coaching Mobile Story:

The main focus of the EMB app was to give its users that little boost they need to stay motivated and support its offline sessions and services. The added value of the app is that it enables customers to schedule and pay for appointments, receive additional reading materials and assignments, and fill out pre-session questionnaires. In addition, the app offers users coupons with special deals and discounts, and punch cards to increase recurring registrations. Each action within the app (such as booking an appointment, redeeming a coupon or completing a punch card) grants the users pre-determined amount of points that enable them to move up through the membership club tiers. Each tier grants additional benefits and unique opportunities for its members.

THE RESULTS:

  • Self – booking increased by 21% with a significant decrease in no-shows and cancellations
  • The number of new customers increased by 4%
  • Over 100 customers filled out the pre-session surveys, increasing the efficiency of the sessions
  • The use of punch cards and coupons increased recurring business by 12% within 5 months
  • Within 5 months, the number of Gold members was 23, and 8 Platinum members